Tech zum Reden bringen

Tech zum Reden bringen

Relaunch eines fantastischen Tech-Produkts, von dem niemand wusste, dass es überhaupt auf den Markt gekommen war. Vollständige Geschichte unten..

Kunde: Dänisches Industrie-Powerhouse
Beziehung: Kundenbasiert, Zusammenarbeit mit Agentur für die Umsetzung
Beauftragt durch: Kunde
Erbrachte Leistungen: Analyse, Strategie, Kreativdirektion, Copywriting
Projektdauer: 2 Monate (Kundenbeziehung besteht seit 2002 ununterbrochen)

Aufgabenstellung

Dieser Kunde ist ein weltweiter Technologieführer in den Bereichen Kühlung, Bewegungssteuerung, Heizungslösungen, spezielle IT-Anwendungen für Unternehmen und mehr. 18 Monate vor diesem Projekt hatte das Unternehmen ein spannendes neues Produkt auf den Markt gebracht, das den Markt allerdings nicht überzeugen konnte. Nach einem kürzlich durchgeführten technischen Upgrade bestand die Herausforderung darin, herauszufinden, ob eine Überarbeitung der Kommunikationsplattform das Schicksal des hervorragenden Produkts verbessern könnte.

Vorgehensweise

Ich begann damit, die gesamte bestehende Kommunikation zu analysieren. Dann sprach ich zwei Tage lang mit den Marketing- und Vertriebsteams des Unternehmens. Wir identifizierten eine große Lücke zwischen dem, was sie glaubten, kommuniziert zu haben, und dem, was ihre Kunden verstanden. Kurz gesagt, die Kunden wussten nicht, was das Produkt leistet oder wie es zu verwenden ist. Also nutzte ich meine Außenseiterperspektive, um das gesamte Verkaufsangebot von Grund auf neu zu untersuchen und zu definieren.

Methode

Erstellung einer vollständig integrierten Kommunikationsreihe, einschließlich Offline- und Online-Elementen, die 1) ein relativ komplexes Produkt klar erklärt und 2) dies mit einer Einfachheit und einem Stil tut, mit dem sich die Kunden identifizieren und den sie ansprechend finden würden. In enger Zusammenarbeit mit dem großartigen jungen Agenturteam des Kunden schufen wir eine wunderbar einfache, visuell auffällige Kampagne, die ein hochwertiges, innovatives Produkt auf eine warmherzige und informative Weise präsentierte.

Ergebnis

Obwohl die Kampagne ursprünglich nur als Testkampagne in einem begrenzten Bereich des europäischen Marktes gedacht war, lief sie bald in der gesamten Region. Die Vertriebsteams waren begeistert, Material zu haben, das die Hauptvorteile des Produkts wirklich erklärt, und die Kunden schienen dem zuzustimmen. Die Verkaufszahlen übertrafen die Prognosen bei Weitem.

Back To Top

Book an Appointment with Nick Berry

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]