Beitrag zur Wiederbelebung eines ehemaligen industriellen Kerngebiets

Beitrag zur Wiederbelebung eines ehemaligen industriellen Kerngebiets

Impulse für neue Unternehmensgründungen in einem Land, das vom Zusammenbruch der traditionellen Schwerindustrie heimgesucht wurde. Vollständige Geschichte unten.

Kunde: Walisische Regierung
Beziehung: Gleichmäßig zwischen Agentur und Kunde aufgeteilt
Beauftragt durch: Agentur
Erbrachte Leistungen: Analyse, Strategie, Kreativentwicklung, Copywritingg
Projektdauer: 5 Monate

Aufgabenstellung

Wales war einst eines der industriellen Kraftzentren der Welt, reich an Kohle, Stahl und Schifffahrt. Seit den wirtschaftlichen Umwälzungen der 1980er Jahre war seine traditionelle Wirtschaft zusammengebrochen und das Fürstentum brauchte dringend eine Regeneration. Die Welsh Development Agency (WDA) wurde gegründet, um genau das zu erreichen, mit dem offenen Auftrag, den Unternehmergeist und das Wachstum neuer Unternehmen zu fördern. Sie hat dies sehr effektiv getan. Meine Aufgabe war es, in Zusammenarbeit mit der federführenden Agentur einen Weg zu finden, um diese Tausenden von neuen Unternehmern bei der Entwicklung ihrer jungen Unternehmen zu unterstützen.

Ansatz

Die WDA wollte ein Buch: ein Buch zur Geschäftsentwicklung, das all die potenziellen Fallstricke und Herausforderungen, mit denen Erstunternehmer konfrontiert sind, erklärt und Lösungen anbietet. Aber es musste etwas sein, das die Leute mit Sicherheit lesen und sich davon inspirieren lassen würden. Eine schwierige Sache. Wie macht man aus einem oberflächlich langweiligen Thema wie Betriebswirtschaft ein sexy Thema?

Methode

Authentizität. Was hatte die WDA, das ich nutzen konnte, um das Buch authentisch zu machen? Jede Menge gute Recherche. Also setzte ich mich mit Leuten der WDA zusammen und entschied, wie ich die Recherche am besten nutzen konnte. Mithilfe der Stimmen aus dem wirklichen Leben, die die WDA eingefangen hatte und die über die realen alltäglichen Herausforderungen berichteten, , machten die Agentur und ich uns daran, eine Seifenoper in Miniatur zu schaffen. Ein geschäftliches „Bilder-und-Geschichten“-Buch, gespickt mit fundierten Fakten und zum Leben erweckt durch die manchmal provokanten und immer interessanten Gedanken und Reflexionen von echten Menschen.

Ergebnis

250 Seiten Fachinformationen, dramatisiert mit fesselnder Art Direction, Storyboard-ähnlichem Layout und inspirierenden Geschichten aus dem wirklichen Leben. Erzählt in sieben verschiedenen Stimmen, die ich dank meines walisischen Erbes und meiner Erinnerungen an lange Sommer in der walisischen Landschaft sowie an die Menschen, die ich dort traf, geprägt habe. Dylan Thomas Lite. Als die WDA in die walisische Regierung eingegliedert wurde, hatte sie bereits über 40.000 gedruckte Exemplare dieses einzigartigen Buches verteilt, das gesamte Projekt online gestellt, Preise gewonnen und einen Ordner voller inspirierender Kommentare von begeisterten Lesern gesammelt.

Back To Top

Book an Appointment with Nick Berry

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]